Traditionell und Familär

Von der Postkutschenstation zum Familienhotel

Das Hotel Waldmann wird nun schon in 3. Generation seit 1936 mit großer Liebe und Sorgfalt von unserer Familie geführt. Dabei hat sich das Hotel von einer einfachen Postkutschenstation mit einfachen Unterkünften zum komfortablen Familienhotel gewandelt. 

Das Hotel bis in die 50er Jahre

Die Grundmauern der Pension-Cafe Rupprecht wurden bereits im Jahre 1900 errichtet. Das Haus war das erste Haus in Alterschrofen und diente damals als Postkutschenstation. In den Stallungen wurden die Pferde versorgt und in der Pension die Kutscher untergebracht. 

Max Waldmann war von Beruf Bäckermeister. 1936 entschloß er sich, Gastronom zu werden und übernahme die Gaststätte in Alterschrofen. Vorzüge hatte die Gastwirtschaft schon damals. Sie lag direkt an der Straße zu den Königsschlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau. Dazu kam der ein großer schattiger Garten sowie 19 Fremdenzimmer in denen Übernachtungsgäste untergebracht werden konnten. 

Das Hotel von den 50er Jahre bis heute

Die Familie Waldmann hat immer versucht mit der Zeit zu gehen. Deshalb fanden in den 60er und 80er Jahren große Renovierungs- und Umbauarbeiten an der Pension statt und so wurde die Pension 1966 zum Hotel. Aller Zimmer bekamen nach und nach ein eigenes Badezimmer mit Toilette. Der letzte große Umbau, bei dem das Hotel sein heutiges Aussehen erhielt, fand im Jahre 1982 statt. Seit dieser Zeit können auch Familien mit Kindern in den geräumigen und großen Familienzimmern übernachten und Urlaub machen.


Frühes Hotelprospekt